Verkaufen an Adam und Eva

Kundinnen und Kunden begeistern Frauen und Männer sind anders. Privat wissen wir das zu schätzen, doch wie sieht es im Business aus? Kundinnen haben in Verkaufsgesprächen völlig andere Bedürfnisse als Kunden. Welche Unterschiede gibt es in der Verkaufsansprache an Kundinnen und Kunden und was ist beim Verkauf an Paare zu beachten? Das Wissen um diese[…]

Umgang mit Stress im Kundenservice

Gelassen bleiben in stürmischen Zeiten Kommt Ihnen das bekannt vor? Der Chef drängelt, die Kollegen ziehen nicht mit, die Kunden fordern sehr viel. Irgendwie wird der Stress zum Dauerzustand. Ihr Zeit- und Termindruck wird immer höher. Es fallen zu viele Aufgaben gleichzeitig an. Es kommt gerade in Stress-Situationen öfters zu Streitgesprächen mit Kunden oder Kollegen.[…]

Teamcoaching

Was ER sagt und SIE meint – der kleine, aber feine Unterschied in der Kommunikation im Team. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen die besten Talente gewinnen und langfristig binden. Dabei werden sie durch unbewusste Denkmuster und Stereotype behindert, die ihre Entscheidungen beeinflussen. Wir alle nutzen unbewusste Denkmuster und Stereotype – sie sind notwendig, um die immense[…]

Weibliche Teams führen

So nutzen Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiterinnen für den Teamerfolg: Frauen kommunizieren und verkaufen anders. Was Teams mit hohem Frauenanteil brauchen, ist eine Führung, die die speziellen Anforderungen kennt und so weibliche Stärken in der Teamkommunikation sowie der Vertriebsstrategie zu nutzen weiß. Meine Erfahrungen aus dem Coaching von über 600 Teams zeigt: Klassische Führungs- und[…]

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